HomeHomeAssistance

Unser HomeAssistance-Service: Ein exklusiver Vorteil für unsere Kunden!

Sie sind vor Kurzem in Ihr neues Zuhause eingezogen und machen sich bereits Sorgen um einen verlorenen Schlüssel oder einen Wasserschaden? Alles kein Problem mit SwissCaution! Mit HomeAssistance haben Sie kostenlosen Zugang zu einem 24/7-Hilfedienst, der Ihnen bei Notfällen in Verbindung mit Ihrer Wohnung, die durch Ihre Mietkaution für einen Privatmietvertrag versichert ist, beiseite steht.

HomeAssistance

Wenn Sie eine SwissCaution-Mietkaution für einen Privatmietvertrag abgeschlossen haben, können Sie rund um die Uhr auf Soforthilfe zählen, wenn ein Notfall in Verbindung mit Ihrer durch Ihre Mietkaution versicherten Wohnung eintritt.

Beispiele für Notfalleinsätze, die von HomeAssistance übernommen werden

Notfälle

Organisation von Sofortmassnahmen bei einem Schadensfall und Übernahme der damit verbundenen Kosten.

Verlust der Wohnungsschlüssel

Organisation der Handwerker und Übernahme der Kosten für das Öffnen der Tür und das Anbringen eines Notschlosses.

Notschlösser und Sicherung

Übernahme der Kosten für Notschlösser und Sicherung der versicherten Wohnung.

Rohrreinigungsservice

Organisation der Rohrreinigung bei einer unvorhergesehenen Verstopfung von Wasserleitungen, Übernahme der Kosten für Sofortmassnahmen, die nicht von Ihrem Vermieter übernommen werden.

Insekten und Schädlinge

Vermittlung einer Fachfirma und Übernahme der Kosten für die Bekämpfung von Schädlingen oder Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennesten.

Verlust von Reisechecks, Bargeld, Bank-, Post-, Kredit- und Kundenkarten

Verbinden mit der Hotline der zuständigen Bank oder des Kartenherausgebers.

Wie läuft das konkret ab?

  1. Sie haben einen Notfall in Verbindung mit Ihrer durch Ihre Mietkaution versicherten Wohnung und Ihr Vermieter oder dessen Vertreter ist nicht erreichbar :
  2. Rufen Sie SwissCaution unter 0848 001 848 an und wählen Sie den HomeAssistance-Service 24h/24, 7/7.
  3. Sie werden durch Ihren Namen / Ihre SwissCaution-Vertragsnummer identifiziert.
  4. Organisation von Sofortmassnahmen in der durch die Mietkaution für einen Privatmietvertrag versicherten Wohnung.
  5. Was ist mit den Kosten? Diese werden ohne Selbstbehalt und mit einem Höchstbetrag von CHF 1'000.- pro Schaden übernommen.
  6. Informieren Sie Ihren Vermieter

Wissenswertes

Wir arbeiten mit Handwerkern aus Ihrer Region zusammen, die für ihre Expertise anerkannt sind.

Mehr Informationen finden Sie in den Bedingungen von SwissCaution-HomeAssistance

Alles Wissenswerte zur HomeAssistance-Service

Verlorene Schlüssel, Wasserschaden, ein Wespennest unter Ihrem Dach… Sobald man sich in einer Wohnung eingenistet hat, ist man manchmal mit unvorhergesehenen Ereignissen konfrontiert. Aber keine Sorge: In der SwissCaution-Mietkaution ist der Pannendienst HomeAssistance gratis inbegriffen.

Der HomeAssistance-Service steht Ihnen im Notfall rund um die Uhr, 7 Tage die Woche beiseite und deckt bis zu CHF 1’000 pro Schaden – einzigartig in der Schweiz!

Es werden die Organisationskosten der Massnahmen ohne Selbstbehalt bis zu einer Höhe von CHF 1’000.- pro Schaden übernommen.

Wir arbeiten mit Handwerkern aus Ihrer Region zusammen, die für ihre Expertise anerkannt sind.

Wenn Sie mit einem Notfall in Verbindung mit Ihrer durch Ihre Mietkaution versicherten Wohnung konfrontiert sind, empfehlen wir Ihnen, zuerst Ihren Vermieter oder dessen Vertreter zu kontaktieren, damit er Ihnen das weitere Vorgehen erklären kann.
Wir empfehlen Ihnen, sich in folgenden Fällen an HomeAssistance zu wenden:

  • Sie haben Ihren Vermieter oder dessen Vertreter bereits kontaktiert und er hat Ihnen sein Einverständnis gegeben, HomeAssistance in Anspruch zu nehmen.
  • Sie sind mit einem Notfall ausserhalb der Öffnungszeiten Ihrer Immobilienagentur konfrontiert oder Ihr Vermieter ist nicht erreichbar.
  • Bei Verlust von Reiseschecks, Bargeld, Bankkarten, Postgirokontokarten, Kredit- und Kundenkarten.

Alle Kunden mit einer SwissCaution-Mietkaution für einen Privatmietvertrag.

Rufen Sie SwissCaution unter 0848 001 848 an und wählen Sie den HomeAssistance-Service 24h/24, 7/7.
Sie werden anschliessend mit Ihrem Namen / Ihrer SwissCaution Vertragsnummer identifiziert. Dies ermöglicht uns, die Notfallintervention so schnell wie möglich zu organisieren.

Es muss sich um einen Notfall handeln, der mit der durch die Mietkaution für einen Privatmietvertrag versicherten Wohnung zusammenhängt. Alle Informationen zu den verschiedenen Notfalleinsätzen finden Sie in den Bedingungen von SwissCaution-HomeAssistance.